Donnerstag, 2. Februar 2012

Arabische Liga: Syrien-Bericht der Beobachtermission wird nicht veröffentlicht

cheikh hamad bin khalifa al thani Arabische Liga: Syrien Bericht der Beobachtermission wird nicht veröffentlicht
Der sympathische Emir von Katar, dem Sie gerne Ihre Tochter anvertrauen würden
Seit dem Anfang der Syrienkrise gibt es zwei gegensätzliche Darstellungen: Für den Westen und seine korrupten Golfalliierten unterdrückt das Regime eine populäre Revolution im Blute, während für Syrien und seine BRICS-Verbündeten das Land von ausländischen bewaffneten Banden angegriffen wurde.
Um diese Geschehnisse klar zu stellen, hat die Arabische Liga eine Untersuchungs-Mission geschaffen, deren Mitglieder aus Personen bestehen, die von jedem Mitgliedsstaat ernannt wurden (mit Ausnahme des Libanon, der nicht daran teilnehmen wollte). Die unterschiedliche Herkunft der Experten verhindert eine mögliche Fälschung des Ergebnisses, ihre Zahl (mehr als 165) und die Dauer der Mission (1 Monat) erlaubt, ein viel breiteres Bild zu bekommen als alles, was bis jetzt bekannt war. Bis jetzt kann keine andere Institution behaupten, eine so umfangreiche und objektive Studie erstellt zu haben, und daher vorgeben, die Lage in Syrien besser zu kennen.



Arabische Liga - zum vergrößern klicken
Das mit der Überwachung der Aktion beauftragte Ministerkomitee der Arabischen Liga, bestehend aus fünf der 22 Mitgliedsstaaten (Algerien, Ägypten, Oman, Katar, Sudan), hat den Bericht der Mission mit 4 gegen 1 Stimme (Qatar) für gültig erklärt und hat beschlossen, die Mission der Beobachter ein Monat zu verlängern.
Das Problem besteht darin, dass der Bericht die Version der syrischen Regierung bestätigt und jene des Westens und der Golfmonarchien entkräftet. Im Besonderen bestätigt er, dass es keine tödliche Repression der friedlichen Demonstrationen gegeben hat… Er bestätigt auch die wichtige Tatsache, dass das Land von bewaffneten Gruppen destabilisiert wird, welche für den Tod von hunderten Zivilisten und tausenden Soldaten, sowie für mehrere hundert Terror- und Sabotageaktionen verantwortlich sind.

665px Arabische Liga 300x270 Arabische Liga: Syrien Bericht der Beobachtermission wird nicht veröffentlicht
Dies ist der Grund warum der Katar jetzt versucht, die Verbreitung des Berichtes mit allen Mitteln zu verhindern. Tatsächlich erweist sich dieser als eine wahre Bombe, die sich gegen Katar und sein Al-Dschasira-Desinformationssystem richtet. Katar nimmt derzeit den Vorsitz der Arabischen Liga ein; und zwar nicht weil es im Vorsitz an der Reihe wäre, sondern weil es den Vorsitz der Palästinenserbehörde abgekauft hat, welche normalerweise am Zügel wäre.

Der Vorsitz der Liga, also Katar, hat daher beschlossen, den Bericht der Beobachtermission nicht zu veröffentlichen, ihn nicht zu übersetzen und ihn nicht einmal in seiner Originalversion auf seine Website zu setzen.

Das Risiko für das wahabitische Emirat ist enorm. Falls das westliche Publikum zufälligerweise Zugang zum Bericht bekäme, wird es Katar und seine Handlanger zur Rechenschaft ziehen.
Quellen:
http://www.voltairenet.org/La-presidence-de-la-Ligue-Arabe
http://www.voltairenet.org/Der-Vorsitz-der-arabischen-Liga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen